Unternehmerkurzprofil "Huan Märkl"

Als gebürtige Chinesin habe ich sowohl einen chinesischen Abschluss als Maschinenbauingenieurin, als auch einen deutschen Abschluss als Wirtschaftsingenieurin und verfüge über langjährige, internationale Berufserfahrung, insbesondere im internationalen Geschäftssektor als Schnittstelle zwischen Deutschland und China.

Durch meine internationalen Geschäftsbeziehungen, z.B. in der Automobilbranche, konnte ich spezielle Branchenanalysen und auch die konzeptionelle Unterstützung bei der Produktvermarktung einbringen. Meine unternehmerisch geprägte, strukturierte, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise bringe ich gerne auch zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens ein.


Ein wirtschaftlicher Brückenbauer > CHINA-GERMANY

Dipl.- Maschinenbau -Ing. & Dipl.-Wirtschaftsingenieurin aus Leidenschaft !

Mein Beruf ist für mich mehr, als nur eine Beschäftigung!

Schon als ganz kleines Mädchen hatte ich einen Traum:

Ich sah mich als wirtschaftlicher Brückenbauer!




Kompetenz und Erfahrungen "Wissen ist Macht!"

Professionell persönliche Kompetenz;

Lebenserfahrungen in den zwei kulturellen Welten- deutsche und chinesische Sitten und Bräuche;

Fachspezifische, kaufmännische Kompetenz und vielseitig unternehmerisch geprägte Multi- Soft Skills;

Wirtschaftliche und technische Kenntnisse, um anspruchsvollen Projekten und Aufgaben gerecht zu werden.



Fachkompetenz & Persönliche Qualifikationen




Zertifizierung- Manufacture Licensing SELO China